Markenrelaunch der Silver Atena GmbH.
Umbenennung der „Silver Atena Electronic Systems Engineering GmbH“ in „Silver Atena GmbH“.
Silver Atena nimmt erste eigene EMV-Kammer in Betrieb.
Im Zuge des Markenrelaunch der Assystem Technologies erhält auch Silver Atena ein neues Outfit.
Der Zertifizierungsprozess für die V12-Dieselmotor-FADEC wurde mit dem abschließenden SOI#4-Audit der EASA erfolgreich vollendet. Damit tritt das Unternehmen einem sehr exklusiven Kreis von Unternehmen bei, die ein Luftfahrt-Steuergerät selbst entwickelt und die Zertifizierung durch die EASA erlangt haben.
Silver Atena wird 100% Tochter der Assystem.
Entwicklung des ersten zulassungsfähigen Dieselmotor-Flugsteuergerätes (FADEC).
Silver Atena entwickelt KERS, das Kinetic Energy Recovery System für Formel-1-Rennwagen.
Silver Atena entwickelt im Auftrag von Liebherr Aerospace Lindenberg die Hardware für ein Steuergerät des „Secondary Flight Control System“ – die sogenannte SLAT MCE, die das Ein- und Ausfahren der Flügelvorderkante zur Vergrößerung des Auftriebes bei Start und Landung im Airbus A350 XWB steuert.
Joint Venture der Atena Engineering (Geschäftsbereich Elektronik) mit der anglo-indischen Silver Software zur Silver Atena Electronic Systems Engineering GmbH.
Kauf durch die Assystem Group.
Auslieferung des ersten Serien-Steuergeräts für den BMW Hydrogen 7 („Clean Energy“). Das industrieweit erste gemäß SIL3 entwickelte zweikanalige Steuergerät zur Überwachung des Wasserstoffhaushalts von der Betankung über die Druckregulierung im LH2-Speicher bis zur Beschickung des Motors. 85% Autocodegenerierung der SW.
Gründung der „Atena Gesellschaft für Engineering Services mbH“ (Advanced Technology Engineering Alliance) als Joint Venture zwischen der MTU Aero Engines und Brunel International.